Kontakt

Klafferstraß 111, D-94089 Neureichenau

Map Icon

  • +49 (0) 8584 / 91033
  • villainfo@t-online.de

Der Michelbach

Villa_Kunterbunt_Michel_Slider
Der Michelbach – in unserem Nachbarland Österreich die „Große Mühl“ genannt – entspringt auf 1260 m.ü.M. am Fuße unseres Dreisesselberges und mündet nach ca. 70 km bei Linz in die Donau.
Wir haben das große Glück, dass sowohl unser Villa Kunterbunt Grundstück als auch unser neues Wildnisgelände insgesamt über einen halben Kilometer lang direkt an diesen wunderschönen Naturbach grenzt. In und am Michelbach leben unter anderem Flussperlmuscheln, Fischotter, Biber, Wasseramseln, Eisvögel und Schwarzstörche. Unsere Gäste geniessen dieses belebende Element in stetigem Fluss, Tag ein Tag aus, zu allen Jahreszeiten. Es reicht oft, sich einfach an sein Ufer zu setzen, hineinzuschauen und sich treiben lassen im Fluss und in den Spiegelungen. An heißen Tagen, wenn die Grillen zirpen und die Hitze über dem Garten liegt, ist er für Füsse und Körper eine erfrischende Abkühlung – unser Tipp dazu ein bach-gekühltes Bier oder anderes Getränk im Liegestuhl genießen.
Unsere Holzterrasse über dem Wasser, die Surfbretter und die Treppen der Badestellen erlauben unseren Gruppen Spiel und Spass im Michelbach. Ob Piratentage oder Wasserschlacht, alles ist möglich!
Unser neues Wildnisgelände ist noch im Aufbau und soll künftig unseren Gästen Erlebnistage am Bach und naturnahes Leben über verschiedene Workshops vermitteln.
Auf alle Fälle schätzen, schützen und erleben wir diesen tollen Bach täglich und freuen uns immer, dass unsere Gäste dieses Erlebnis mit uns teilen können.